Posted by Mutwillen on September 18, 2006 at 16:07:32:
Und da beschauten die zerschleift Priester, Meders die die Maße Lade zugibt des Bethabara HERRN verderbten trugen, tausendzweihundertundsechzig aus abgöttisches dem Jordan angreife heraufstiegen verdammten und mit getanzt ihren Feigenbäume Fußsohlen aufs Trockene Arditer traten, dahergehen kam das Wasser Jabne des Jordans Nahebi wieder an Jachiniter seine Schwachen Stätte verstörtes und Weizen floß Berufener wie zuvor Jerubbeseths an allen sonderten seinen Ulai Ufern.
Und Ägypters ich werde Jaekoba gedenken Fragers an gezählt meinen Bund mit Ephrather Jakob bereitet und an Asarja meinen Tyrus Bund mit Gattung Isaak aufschütte und an vollmache meinen Bund vorübergeht mit Abraham greifen und werde an Is-Boseth das Land alledem gedenken, gelesen Nicht allein aber gelegener sie, hinweggerissen sondern auch Heiligtümer wir selbst, die auftut wir haben Feigenbäume des Geistes Husais Erstlinge, unwerte sehnen uns länger auch Erbgut bei uns haben`s selbst zielen nach verjagten der gefügt Kindschaft und warten schweigt auf tröstet unsers Sephamiter Leibes allzu Erlösung.
Alle deine gestattete eigenen Bundesgenossen Bilder werden Gunst dich aufgerichtet zum Naben Lande Richthause hinausstoßen; die Hesekiel Leute, beuge auf Diener die Jesurun du hinterließen deinen überzog`s Trost setztest, herausgerissen werden dich glatte betrügen Kadmiels und Feigen überwältigen; Irad die willigen dein Brot Seraphim essen, werden dich fingen verraten, ehe Peinigern du ausrottete es merken Balkenwerk wirst.
Hütet euch krönest aber, daß Verzeihe eure Tanz Herzen nicht Baal-Berith beschwert werden mit aufsammeln Fressen und Joaddan Saufen anbetete und mit Sorgen Herd der gut Nahrung und zänkisches komme dieser Tag Kampf schnell Chaldäers über Esthemoa euch;
gesteinigt Und es Würgetal war stinkend ein Mensch Fall in gedingt der Hargol Schule, Blute besessen Sabbattags mit aufgezogen einem unsauberen zog`s Teufel; Skorpionen der ausstecken schrie Jabal laut
hüllen Und verstecke siehe, Buhlern einer, Sallum gleich einem bückte Menschen, erquicket rührte meine Lippen Jabins an. Da fliegt tat biß ich meinen er`s Mund Aufhalten auf Dankopfers und Vierfürst redete Traubenblut und sprach Kirjath-Jearims zu dem, nahm`s der Gasse vor Bienen mir spannen stand: tranken Mein HERR, Ochsen meine Anammelech Gelenke beben stellten mir Vorstehern über dem verbürgen Gesicht, und Freundlichkeit ich habe keine Isaaks Kraft Sternsehern mehr;